Farbschläge und Vererbung

Wenn man von einen Wellensittich redet dann haben die meisten Leute ein Bild im Kopf wie denn ein Wellensittich aussieht. Bei den meisten wird er wahrscheinlich grün oder blau sein, dennoch gibt es sehr viel mehr Farben bzw. auch Farbschläge und Farbschlag Kombinationen. Wenn man alle möglichen Kombination zusammenzählt sind es glaube ich ca. 800 verschieden Varianten wie ein Wellensittich aussieht. Es kommen aber immer neue Mutationen und Farbschlag Kombinationen dazu.

 

Setzt man sich auch mit der Vererbungslehre auseinander, muss man zuerst denn Farbschlag des jeweiligen Wellensittichs erkennen. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen aber ich will euch in den nächsten Seiten viele Farbschläge zeigen und natürlich auch Merkmale woran man sie erkennt. Des weiteren dann auch wie diese Farbschläge vererben.