Haltung


Hier mal ein kleiner Einblick wie meine Wellensittiche bei mir leben. Da wir in unserem alten leeren Stall sehr viel Platz haben (etwa 120m²), wurde bzw wird er noch immer umgebaut. Bei meinen selbst gebauten Volieren habe ich immer darauf geachtet diese so groß wie möglich zu machen, sodass meine Wellis viel Freiflug haben und fit bleiben. Rechts im Bild sieht man derzeit unsere größte Voliere. Sie besteht nur aus Holz (außer Beschläge und Volierendraht), welches meine Wellensittiche sehr gern anknappern und sichtlich Spaß dabei haben. Weitere Vorteile dieser Voliere ist das sie sehr wohnlich und warm aussieht, kleiner Nachteil ist die Reinigung. Im Verhältnis zu anderen Volieren braucht man mehr Zeit für die Reinigung, was mir aber nichts ausmacht. Die Voliere ist 4,3m lang 2.8m breit und 2,6 m hoch.