Über mich


Ich wohne in der schönen Steiermark in Österreich, um genau zu sein in Hartberg. Halte und züchte Wellensittiche seit meinen 12. Lebensjahr, also rund 13 Jahre. In meiner Zucht befinden sich sehr viele unterschiedliche Farbschläge des Wellensittichs. Bei mir werden daher alle möglichen Farbschläge der Blau- und Grünreihe  schlüpfen. Mein Hauptaugenmerk will ich aber auf  Anthrazit, Rainbow, TCB, Zimter und Schecken legen. Meine Wellensittich-Küken werden alle samt geschlossen beringt.

meine ersten zwei Wellensittiche
meine ersten zwei Wellensittiche

Wie ich auf den Wellensittich gekommen bin?

 

Als ich 12 Jahre alt war bekam mein Schwester ein Meerschwein als Haustier, natürlich wollte ich dann auch ein Haustier haben. Ich holte damals ein Buch über Haustiere raus und da sah ich den Wellensittich. Sofort fragte ich meine Eltern ob ich einen Wellensittich als Haustier haben darf. Einige Tage später fuhren wir zu einen Züchter und ich suchte mir einen blauen Standard Hahn aus, sein Name war "Eisenhauer".

 

 

Natürlich fühlte sich ein Wellensittich alleine und er bekam eine Henne. Nach einigen Monaten kam der 3. und der 4. Wellensittich dazu. 3 Jahre später schlüpften auch die ersten Küken.